Wandern

Was ist mit das Schönste am Motorradfahren? Richtig, das Naturerlebnis! im Gegensatz zum Auto merken wir, wenn es im Wald kühler wird, wir riechen eher und deutlicher, welche Vegetation gerade verblüht (oder was gerade verrottet).

Und wir sehen mehr schöne Landschaften, weil wir natürlich genau dort fahren, wo sie anzufinden sind: zwischen Hügeln, Bergen und Seen, entlang von Flüssen und Tälern.

Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, sich bei 30° C im Schatten halb aus der einteiligen Lederkombi zu pellen oder sich die vom eigenen Schweiß getränkte, nunmehr richtig schwer gewordene Textiljacke unter den Arm zu klemmen.

Wenn dabei die Füße in besonders steifen Motorradstiefeln stecken, die schon den Weg von der Frittenbude zum Mopped als Marathon und uns als Märtyrer erscheinen lassen, dann erübrigt sich die Sache mit dem Wandern wie von selbst.

Aber es geht auch anders. Heute gibt es genug Möglichkeiten, beides miteinander zu verbinden. Unser Wander-Forum bietet den entsprechenden Raum hierfür.

zum Wander-Forum